Information zum ersten „Offenen Seniorentreff“

Information zum ersten „Offenen Seniorentreff“

Der erste „Offene Seniorentreff“ wurde von den Gerbrunner Senioren, trotz großer Hitze gut angenommen. Nach der Vorstellung der Seniorenräte entwickelte sich eine rege Diskussion.

Es gab die folgenden guten Anregungen und Wünsche, die wir gerne aufnehmen, an die entsprechenden Gremien weitergeben und auch weiterverfolgen werden:

  • Unbefriedigende Parksituation im Schulweg, der beleuchtete Multifunktionsweg kann von Fußgängern nur bedingt oder gar nicht genutzt werden.
  • Buslinie 34 streift nur noch Gerbrunn um dann am Math. Institut ca. 10 Min zu warten (alte Route wird gewünscht).
  • Hilfe für Senioren  bei der Internetsuche wurde von Frau Marion Koch angeboten, in diesem Zusammenhang  bietet auch der „PC-Stammtisch“ (siehe Apostelkirche) seine Hilfe an.
  • Offensichtlich noch nicht so bekannt, Gerbrunn hat auch eine Behindertenbeauftragte die gerne ihre Dienste anbietet. Frau Schwierczek Tel. 0931 707377
  • Gewünscht wurde auch noch ein Besucherdienst und ein regelmäßiger Stammtisch.

 

Meldungsarchiv
Kontakt

Gemeinde Gerbrunn
Rathausplatz 3, 97218 Gerbrunn
Phone: 0931/702800
Fax: 0931/70280199
info@gerbrunn.de

Öffnungszeiten

Montag
08:00-12:00 Uhr u. 14:00-15:30 Uhr

Dienstag
08:00-12:00 Uhr u. 14:00-15:30 Uhr

Mittwoch
07:30-12:00 Uhr

Donnerstag
08:00-12:00 Uhr u. 14:00-18:00 Uhr

Freitag
08:00-12:00 Uhr

Wetter