Bodenrichtwerte zum Stand 31.12.2018
Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte für den Bereich des Landkreises Würzburg ermittelte in seiner Sitzung am 7. Mai 2019 die Bodenrichtwerte neu zum Stand 31. Dezember 2018.
Die letzte Bodenrichtwertermittlung erfolgte flächendeckend für das bebaute Gemeindegebiet. Die beigefügte Liste ist komplett neu erstellt. Da sich im Bereich der Gemeinde Gerbrunn hinsichtlich der Baugebiete keine Veränderung ergeben hat, besitzt die schon bei der Gemeinde vorliegende >>Bodenrichtwertkarte<< weiterhin Gültigkeit.
Zusätzlich wurden erstmals zum 31. Dezember 2012 in allen Gemeinden Bodenrichtwerte für Ackerland (A) gebildet. Der entsprechende Bodenrichtwert für die Gemeinde Gerbrunn ist mit Stand 31. Dezember 2018 in Höhe von 2,80 Euro/m² und einer Ackerzahl von 54 ausgewiesen. Die Preisspanne vom 1. Januar 2017 bis einschl. 31. Dezember 2018 betrug 2,00 Euro/m² bis 4,00 Euro/m². Die Erläuterungen zu den Ackerlandwerten vom Stand 31. Dezember 2012 behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Die Richtwerte werden vom 21. Juni 2019 bis einschließlich 8. Juli 2019 in der Gemeinde Gerbrunn, Rathausplatz 3 im 1. Stock an der Bekanntmachungstafel vor Zimmer Nr. 1.7 öffentlich zur Einsicht während der allgemeinen Öffnungszeiten ausgelegt.
Es besteht das Recht, von der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses beim Landratsamt Würzburg auch außerhalb des vg. Zeitraums Auskunft über die Richtwerte zu verlangen.