Neujahrsempfang der Gemeinde Gerbrunn

Neujahrsempfang der Gemeinde Gerbrunn

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause trafen sich in der gut gefüllten Mehrzweckhalle Menschen aus Vereinen, Kirchen und Politik, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten.

Traditionell steht in Gerbrunn die Begegnung im Mittelpunkt. So war der offizielle Teil nach gut einer Stunde erledigt, für die musikalische Umrahmung sorgte das Horntrio Echo of Chance.

Mit der Verdienstmedaille in Silber wurde Günther Brückner ausgezeichnet. „Günther Brückner ist seit vielen Jahrzehnten ein Aktivposten beim TSV und anderen Vereinen. Vom aktiven Sportler bis hin zum Vorstand des größten Gerbrunner Vereins hat er die Geschicke viele Jahre begleitet“, so Bürgermeister Stefan Wolfshörndl in seiner Neujahrsansprache.

Hoffnung stand im Fokus

Über eine Anerkennung für soziale und sportliche Leistungen durften sich Gudrun Martin, die ehrenamtlich die Igelstation betrieben hat, Waltraud und Wolfgang Burger für die Wandergruppe im TSV, der im Ultramarathon erfolgreiche Florian Reus und das Ehepaar Herta und Adolf Kessler freuen, die seit über 30 Jahren in der Behindertenbetreuung arbeiten. Abgerundet wurde der Reigen durch Elmar Herold. Er unterstützt seit vielen Jahren die Erinnerungsarbeit rund um die Würzburger Stolpersteine mit den Verlegungsarbeiten.

Für die Kirchengemeinden sprach Pfarrerin Julia Conrad ein Grußwort, aufgebaut war es rund um das Thema Hoffnung, die sie mit dem Lied „Hope“ in den Mittelpunkt rückte. Sie drückte die Hoffnung auf ein gutes und vor allen Dingen auch friedliches Jahr aus. Das war sicher auch der Wunsch der Gäste aus der Ukraine, die aktuell in Gerbrunn wohnen und zum Neujahrsempfang ebenfalls eingeladen waren.

Meldungsarchiv
Kontakt

Gemeinde Gerbrunn
Rathausplatz 3, 97218 Gerbrunn
Phone: 0931/702800
Fax: 0931/70280199
info@gerbrunn.de

Öffnungszeiten

Montag
08:00-12:00 Uhr u. 14:00-15:30 Uhr

Dienstag
08:00-12:00 Uhr u. 14:00-15:30 Uhr

Mittwoch
07:30-12:00 Uhr

Donnerstag
08:00-12:00 Uhr u. 14:00-18:00 Uhr

Freitag
08:00-12:00 Uhr

Wetter